Breaking News - VOLUME #72 ist da!

Breaking News - VOLUME #72 ist da!

Auf ein lautes 2019

Platz da, hier kommt die letzte Lautstärke zum Lesen des Jahres! 2018 sagt zum Abschluss noch einige Male ganz laut Servus, 2019 spielt die Musik in Österreich dann froh und munter weiter.

Die anstehenden Wintertermine versprechen feinsten Sound inklusive jeder Menge unvergesslicher Ganslhautmomente. Live is Life! Dafür sorgen zum einen internationale Hochkaräter und renommierte Showgrößen. Zum anderen könnte es gegenwärtig wohl nicht spannender sein, mit einem Musikmagazin die heimische Poplandschaft zu beschreiben, einzufangen und festzuhalten. Denn es ist vor allem die nationale Avantgarde, die Musikliebhabern bzw. Musikliebhaberinnen aus nah und fern gerade sehr große Hörfreuden bereitet. VOLUME behält dabei den Konzertüberblick, empfiehlt die buntesten Musiktöne für die graue Jahreszeit und präsentiert ehrliche Unterhaltung, die es mehr als verdient hat, auf gedrucktem Papier zu stehen. Content is King und Print bleibt Prestige …

Beginn ein großes DANKE an unseren Artdirector, Grafikgott und Freund Benjamin Kuëss, der sich nach 72 Ausgaben VOLUME neuen Lebensherausforderungen widmet. Ohne dich wäre VOLUME nicht VOLUME geworden! Mille Grazie für unvergessliche Endproduktionen und deine unkomplizierte aber kompetente Art. Schön zu sehen, wie sich VOLUME #72 wieder hervorragend ausgegangen ist – inhaltlich als auch optisch. Von unserem Cover strahlen die Herren der wohl derzeit erfolgreichsten Popband auf diesem Planeten. VOLUME durfte eine atemberaubende Interviewrunde mit den Twenty One Pilots drehen – die beste Vorbereitung auf ihr mit großer Vorfreude erwartetes Wiener Gastspiel im Februar 2019! Ordentlichen Gesprächsstoff für diese Ausgabe haben auch Die Fantastischen Vier, Architects, Cari Cari, James Hersey, Jugo Ürdens und A Perfect Circle abgeliefert. VOLUME ist zwar gratis, heißt aber nicht umsonst Lautstärke zum Lesen.

Was wir außer dem heißesten Sound für kalte Wintertage noch alles zu bieten haben? Zurück zur Zukunft, alle Infos zum Stadtklang und Kunst ab Hinterhof, die totale Konzertübersicht, entbehrliches Wissen, Globerocker, supernackte Wahrheiten über eingeklappte Segelohren, Quickie mit Henry Rollins, Aluhut und noch viele weitere Themen, die – im wahrsten Sinne des Wortes – bewegen. Hier kommt die letzte Lautstärke zum Lesen des Jahres …

Alles geht sich aus!

Amy Mahmoudi (amy@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at)
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)