With A Spark - Snareset
Snareset
With A Spark
Uncle M Music
2019

Jeder hat wohl diese eine Band, mit der er aufgewachsen ist. Die vier Jungs von Snareset sind IN einer Band aufgewachsen. Bereits 2007 gegründet hat sie das Bandleben durch Teenagerjahre und die ersten Phasen des Erwachsenseins stark geprägt – und all diese Entwicklungen haben Snareset nun in Albumform gegossen.

Zuerst mal die positiven Nachrichten: Auf dem neuen Album gibt es keinen schlechten Song. Einen richtig Guten halt unglücklicherweise auch nicht. Es sind allesamt solide Titel, die live bestimmt großen Spaß machen werden. Und es finden sich auch einige sehr vielversprechende Ansätze – ein druckvoller Schlagzeugeinsatz da, etwas Geschrei dort oder textliche Perlen wie: „There’s a douchebag you don’t know, watching you from high above“. Jedoch werden diese meist schnell wieder verworfen.

„With A Spark“ muss wohl ironischerweise ohne diesen speziellen Funken auskommen. Dabei wäre er teils zum Greifen nah gewesen.

— Laura Stempfer
Lautstärke

Release 2019-04-05
Shortcut With(out) A Spark
Highlight „Stop It“
Connection Lygo, Astpai