Wer sagt denn das?
Wer sagt denn das?
Sultan Günther Music
2019

Seit Jahren klingen Deichkind, als würden sie keinen Schlaf brauchen … vielleicht nur mal kurz mit verschränkten Armen auf der Budel wegdämmern.

Doch langsam zeigen auch die ewig feiernden Hip-Hop-Elektriker Ermüdungserscheinungen. Vielleicht hat Ferris MC ja deshalb den Absprung gewagt und Kryptik Joe und Porky das Mastern der Ceremony überlassen. Ja, die neue Platte dreht sich wieder um den Exzess, fühlt sich in ihm aber nicht mehr richtig wohl. Ja, ist immer noch Deichkind, ist immer noch geil. Aber die Monotonie nimmt zu. Zwischen den Beats lauert schon die verlockende Bettruhe.

— Leonard Dworschak
Lautstärke

Release 2019-09-27
Shortcut Eigentlich ACAB, aber das zeig ich jetzt an
Highlight „Quasi“
Connection Grossstadtgeflüster, Frittenbude

Mehr zum Thema