A-Side - Konea Ra
Konea Ra
A-Side
2019

Liebe, Wahnsinn, Größenwahn, Verlangen nach Freiheit, Erwachsenwerden … ehrlich und ungefiltert erforschen Konea Ra auf ihrem neuen Album ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Emotionen. Aufgeteilt in „A-“ und „B-Side“ wie bei alten Vinyl-Platten erscheint nun die erste Hälfte, die zweite wird im Laufe des Jahres folgen.

„Fein verspukte, elektronische Popmusik, die weich fließt und lieb säuselt.“ – so beschrieb Philipp L’Heritier die letzten Alben von Konea Ra, und auch auf ihrem neuen Werk bauen sie weiterhin auf dieses Konzept. Da das Duo aber will, dass man sich die Zeit zum bewussten Zuhören nimmt, erscheinen nun zuerst sechs Songs, der Rest kommt später. Das wiederholte Hören ist zu Beginn auch wichtig, denn besonders die ersten Lieder brauchen etwas. Sie werden aber von Mal zu Mal besser und gehen immer mehr ins Ohr.

Im Allgemeinen wird „A-Side“ zum Ende hin stärker, schöpft aber sein mögliches Potenzial (noch) nicht komplett aus  – wir sind gespannt, was „B-Side“ zu bieten hat.

— Laura Stempfer
Lautstärke

Release 2019-02-15
Shortcut Ehrlich, ungefiltert und ausbaufähig
Highlight „Laura“
Connection Giantree, Ankathie Koi