Breaking News - VOLUME #76 ist da!

Breaking News - VOLUME #76 ist da!

Let's go Frequency!

Wer nach dieser ersten Rekordtemperatursommerhälfte noch immer nicht daran glaubt, dass sich das Klima gerade in eine Richtung wandelt, die definitiv für uns alle auf diesem aktuell noch grünen Planeten extrem uncool sein wird, dem oder der ist wohl einfach nicht mehr zu helfen. Ernsthaft: Die Zeit ist reif für viel Nachhaltigkeit!

Nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann – sondern jetzt. Was geht? Massiv weniger Fleischkonsum, mehr öffentliche Verkehrsmittel, keine bzw. nur selten Flugreisen, keine Energie aus fossilen Brennstoffen, weg mit dem ganzen Plastik, wiederverwerten statt wegwerfen. Sounds like the only plan! Wir haben nur diesen einen Planeten, es gibt keinen Ersatz und alle sitzen im gleichen Boot. Also runter vom Kreuzfahrtschiff, rauf auf die grüne Welle!

Nach diesen doch sehr fordernden Worten zu Beginn unserer neuen Ausgabe VOLUME #76 haben wir aber auch Platz für lobende Zeilen gefunden: Das Nova Rock Festival 2019 war mit absoluter Sicherheit das Beste, was auf den Pannonia Fields je passiert bzw. über die Bühnen gegangen ist. Nicht nur, dass Die Toten Hosen und Die Ärzte erstmals zusammen auf dem gleichen Festival gastiert haben, das Wetter ein heißer Traum war und die Vorfreude auf 2020 bereits ins Unermessliche steigt. Nein, auch in puncto Sauberkeit, Müllaufkommen und Umweltschutz war das ganze harte Spektakel par excellence. Es geht doch! Darum freuen wir uns jetzt mit voller Lautstärke auf den zweiten Teil des Rekordfestivalsommers 2019.

Vom 15. bis zum 17. August wird in St. Pölten das bereits seit Monaten restlos ausverkaufte FM4 Frequency gefeiert. VOLUME #76 widmet dem heißesten Popsternchen der Gegenwart sowohl das Cover als auch Interviewseiten: Applaus für die Österreichpremiere von Billie Eilish! Was sonst so musikalisch angesagt ist und live abgeht, steht ebenfalls auf den kommenden Seiten bunt, laut und deutlich. Mit unseren offenen, ehrlichen Kolumnen wie „Vor uns die Sintflut“, „Globerocker“ und Co. wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, Bewusstsein für die wirklich wichtigen Themen unserer Zeit zu schaffen.

Es geht doch,

Amy Mahmoudi (amy@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at)
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)

Mehr zum Thema