Voyage - Say Yes Dog
Say Yes Dog
Voyage
Diskodogs Records
2019

Say Yes Dog sind weit gereist und weit gekommen – und sie haben ein neues Album im Gepäck. Sehr passend betitelt verarbeitet das Trio in „Voyage“ die letzten vier Jahre, die es zum Beispiel nach Indien, Korea oder Vietnam geführt und mit einigen Umwegen – inklusive einem nur knapp vermiedenen Gefängnisaufenthalt – schließlich doch ans Ziel gebracht haben: zu einem ausgereiften Sound und einem würdigen Debütnachfolger.

Endlich in ihrer eigenen Galaxie angekommen berichten Say Yes Dog von ihren Reisen der letzten Jahre und lassen auch ihre Begeisterung für 80s-Space-Ästhetik sowohl in Wort als auch in Klang durchscheinen. Gemeinsam mit dem verstärkten Fokus auf analogen Sound bekommt der Zuhörer so das Gefühl, gerade mitten in einer „Raumschiff Enterprise”-Folge gelandet zu sein. Je nach Interessensvorlieben kann das natürlich sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Über die spacigen Specialeffekts hinaus bietet „Voyage“ chilligen, losgelösten Synth-Pop, der zwischendurch immer wieder mal mit gekonnt platzierten Bass- und Schlagzeugeinsätzen punkten kann.

— Laura Stempfer
Lautstärke

Release 2019-05-10
Shortcut Völlig losgelöst
Highlight „My Soul“
Connection WhoMadeWho, Leyya