Auf olle 4re - Kreiml & Samurai
Kreiml & Samurai
Auf olle 4re
Honigdachs
2020

Wer träumt nicht davon, nach zehn Öfen aufzusteigen wie der Phönix aus der Asche und den Tag mit einer – Zaubertropfen sei Dank – hoch potenten Flasche Römerquelle zu beginnen? Also „Auf olle 4re“ sozusagen!

Die wortgewandten Sauproleten Kreiml & Samurai leben diesen Traum vom weichen, aber schönen Leben im prophylaktischen Dauerrauschzustand. Zumindest lässt ihr viertes Studioalbum eindeutig auf passionierten Wiener Mischkonsum schließen. Aber alles kein Problem für die geeichten Dialektrapper – alles kann, nichts muss. „Hakuna Matata“ lautet sowieso die Devise! So heißt auch einer der stärksten Songs von „Auf olle 4re“, zu dem bald nicht nur ganz Wien, sondern der gesamte deutschsprachige Raum die Köpfe nicken lässt. Fix!

(c) Alex Dietrich

Denn mit dem wohl besten Beatbastler Transdanubiens – Brenk Sinatra alias der König von Kaisermühlen – gelingt Kreiml & Samurai der nächste Erfolgsritt auf ihrem Krafttier, dem viel besungenen Schweinehund. Flow, Beats und Schmäh passen hier einfach saumäßig gut zusammen. Oink!

— Philipp Heinkel
Lautstärke

Release 2020-02-21
Shortcut „Hakuna Matata“
Highlight Sauleiwand!
Connection Wienzeile, Monobrother

Mehr zum Thema