Bogus - Onk Lou
Onk Lou
Bogus

Ein bärtiger Mann mit Gitarre. Ein Singer/Songwriter mit Indie-Pop-Rock-Appeal, bluesiger Nonchalance und Gipsy-Rhythmus im Blut. Ein Klischee unter Vielen? Niemals! Denn Onk Lou, seine einnehmende Stimme und sein spannendes Songwriting, verpackt in feinsinnige, laute wie leise Arrangements, übertönen heute jeden bart-tragenden-kariert-behemdeten Turner-Mraz-Rag’n’Bone Man-Verschnitt, die es mittlerweile, wie Sand am Meer gibt. Apropos Sand … mit „Bogus“ im Ohr könnt ihr getrost die Koffer packen und den nächsten Roadtrip Richtung Meer starten. Der gebürtige Niederösterreicher und sein Debüt klingen nämlich nach Reisen, nach Abenteuer, nach Erfahrungen und Eindrücken aus aller Welt, nach guten und schlechten Zeiten, nach Karibik und Nordsee zugleich. „Ich möchte der Dinge gedenken, die uns von Zeit zu Zeit vorgesetzt werden, mit denen wir uns aber nicht anfreunden können. Sei es belogen, betrogen oder im Stich gelassen zu werden. Das Schöne an ihnen ist aber, dass sie uns zu großen Taten verhelfen: Sie treiben uns dazu an, uns zusammen zu tun, um für die gute Sache zu kämpfen, in die Welt hinauszugehen, das Leben zu leben und den Widrigkeiten ins Gesicht zu lachen.“ Und das tut er: abwechslungsreich, spannend und musikalisch auf höchstem Niveau. Ein Album, mit dem die Sonne immer wieder auf- und untergehen kann – perfekt für den Sommer 2017! [AMY]

— Amy Mahmoudi
Lautstärke

Shortcut ECHT GUT! ECHT!
Highlight 'BEER ON WINE'
Connection FRANK TURNER, JASON MRAZ