Mo, 9. April 2018

Videopremiere: PRESSYES 'Hideaway'

presented by VOLUME

Nach der Auflösung seiner Band Velojet fand sich René Mühlberger im freien Fall wieder. Die Welt um ihn herum drehte sich selbstverständlich weiter, während er sich zurückzog, um sein ganz eigenes musikalisches Universum zu entwerfen. Der Output dieses Rückzugs mündet am 11. Mai 2018 in seinem Debüt ‘On the Run’. Wir präsentieren euch jetzt exklusiv den dritten Vorboten ‘Hideaway’ samt Video!

‘I’m stepping out of my hideaway!’ Hört man genau hin, erscheint die dritte Single aus PRESSYES Debütalbum durchaus exemplarisch für den bereits erwähnten Rückzug. Wie ein Kind, dem das Versteckspiel zu langweilig wird, traut er sich nun hinaus ins bunte Scheinwerferlicht, um sich leichtfüßig, neugierig, aber reflektiert mit seiner eignen Wiederkehr auseinanderzusetzen. Er schiebt die Wolken und Zweifel beiseite, tanzt in den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen und feiert seine Neuerfindung mit ordentlich Konfetti.

PRESSYES Triebfeder ist der Wunsch nach kreativen Prozessen, die sich immer wieder neu anfühlen. Der Drang, das eigene Schaffen beständig zu erweitern, ohne in alte Muster zu verfallen, die Maschen im eigenen Netz zu lockern, zu vergrößern und schließlich darüber hinauszugehen, um die Träume zu leben, die ihn schon sein Leben lang antreiben. ‘Hideaway’ ist eine weitere Ode an genau dieses Lebensgefühl.
In Kombination mit einem bunten Video ist dies gleichzeitig auch genau der richtige Soundtrack für den bisher wärmsten Tag des Jahres. Viel Spaß mit ‘Hideaway’ – jetzt exklusiv und nur auf VOLUME.at. 

‘Hideaway’ ist die dritte Singleauskopplung aus PRESSYES Debütalbum ‘On the Run’, das am 11. Mai 2018 bei Ink Music erscheint.