Do, 26. März 2020
Videopremiere: Hikee Bikini „Wiener Dog“

Videopremiere: Hikee Bikini „Wiener Dog“

presented by VOLUME

Mehr ist mehr! Understatement ist einfach nicht Hikee Bikinis Stil, und das ist auch gut so. Die fünf Bikinis, wie sie sich nennen, sind fabulös, unerhört hörbar und veröffentlichen nächste Woche ihre Debüt-EP „Stutti Bonboni“. Vorab gibt es daraus bereits die dritte Single „Wiener Dog“, eine Liebesgeschichte, die vor Overstatement und guter Laune nur so funkelt. Dazu haben die fünf ein pretty fly-es Video für euch, jetzt exklusiv auf VOLUME.at!

Ob es wohl zu früh ist, das beste Musikvideo 2020 zu krönen? Aus rein persönlicher Sicht wird es wohl nicht mehr besser werden, als „Wiener Dog“, welches sich, wie der Name schon verrät, um Hunde dreht. Genau genommen um einen kleinen, sehr süßen Hund namens Dagobert, dem man einen Tag lang durch Wien folgen darf, und beim Spielen, Spazieren, Schlafen oder Geschäft erledigen zuschauen kann. Wird euch beim Gedanken auch schon warm ums Herz? Oder um euer „muscular organ which pumps blood through the vessels of the circulatory system“, wie Hikee Bikini sagen würden? Gut, aber es kommt noch mehr: Dagobert ist nicht nur der Star des Videos, sondern der ganze Song dreht sich um ihn – „Wiener Dog“ ist eine Ode an die Freundschaft zu unseren pelzigen Gefährten, eine wahre Liebeserklärung in Form einer Mini-Rock-Oper, die richtig Spaß macht. Und Hikee Bikini legen noch einen drauf, denn zusätzlich zum Lied und dem Video haben sie auch noch „Wiener Dog – The Game“, ein kleines Jump and Run Spiel für euch.

Also seid ihr bereit für gute Laune in Videoformat? Dann schaut „Wiener Dog“ in unserer exklusiven Videopremiere: Teach us how to fly, Dagobert!