Do, 27. Juni 2019
FLUUR

Videopremiere: FLUUR „Hello Stranger“

presented by VOLUME

„Hello Stranger – I guess this song is for you“ – Jeder mit einer Vorliebe für verspielte Sounds und unbeschwerte Kompositionen darf sich jetzt gleich mal angesprochen fühlen. Denn FLUUR, das sind Sabeth Puri-Jobi, Philipp Maier und Thomas Gieferl, haben zwar erst letzten Dezember ihre erste EP „Undone“ veröffentlicht und Anfang des Jahres ihr Bühnendebüt gefeiert, legen aber bereits nach. Das Newcomer-Trio präsentiert seine neue Single „Hello Stranger“ und hat auch gleich ein Video im Gepäck – exklusiv auf VOLUME.at!

Irgendwo zwischen der Leichtigkeit eines Sommertags und der anbrechenden Dunkelheit eines aufziehenden Gewitters … mit diesem Bild im Kopf lässt sich die Musik von FLUUR wohl am besten beschreiben. „Hello Stranger“ ist hier keine Ausnahme. Etwas Sorglosigkeit gepaart mit immer wiederkehrender Dringlichkeit werden auch im Video bildlich umgesetzt: fließende Bewegungen und nackte Glühbirnen, die Annäherung der einzelnen Protagonisten und ein Hauch Befremdlichkeit. So kreisen die pastellig-bunt glitzernden Musiker vor dem dunklen Hintergrund umeinander und rundherum.

And if there’s more you’d like to see?

Dann könnt ihr das natürlich – jetzt in unserer exklusiven Videopremiere: