Do, 21. Februar 2019
Videopremiere: Chili and the Whalekillers „Are You Happy“

Videopremiere: Chili and the Whalekillers „Are You Happy“

presented by VOLUME

„Denkt an Pferde! Aber nicht zu viel. Nur ein kleines bisschen Pferde.“ –  es ist kurz vor zwei Uhr morgens und Chili and the Whalekillers sind im Studio. Die Salzburger, die sich scheinbar mühelos zwischen Avantgarde-Pop-Klängen und Sunshine-Swing hin- und herbewegen, arbeiten an ihrem neuen Album. Wer sich weder unter der Aussage noch unter der Beschreibung etwas vorstellen kann, der kann sich vom Ergebnis ab dem 29. März selbst ein Bild machen. Oder jetzt gleich, in ihrem neuen Video zu „Are you happy“ – exklusive auf VOLUME.at!

Bunte Pastellfarben und dunkel gekleidete Musiker. Vor grün-blauen, gelben oder rosé-farbigen Hintergrund tanzen die Whalekillers und zeigen uns, was sie auf Saxofon, Trompete, Klavier und Co so draufhaben, während Chili dazu wiederholt fragt, ob wir denn glücklich seien. Sollte diese Frage von euch verneint werden, so trägt das Farbschema und die Energie von „Are You Happy“ sicher dazu bei, dies zu ändern. Star des Videos ist aber definitiv ein Wellensittich, der seine Zeit entweder im Käfig oder auf der Schulter des Sängers verbringt und gegen Ende des Songs sogar noch ein paar Töne beisteuern darf.

Also seid ihr schon happy? Wenn nicht, dann bestimmt gleich nach unserer exklusiven Videopremiere …