Nova Rock 2021: Termin steht fest!

Nova Rock 2021: Termin steht fest!

Musicnews 10.04.2020

Anfang der Woche hat uns mit dem neuen Maßnahmenpaket der Regierung nun auch die befürchtete Realität schlussendlich eingeholt: Alle Arten von Veranstaltungen sind bis mindestens 30. Juni verboten. Somit musste auch unser geliebtes Nova Rock Festival, das in diesem Jahr von 10. bis 13. Juni stattgefunden hätte, abgesagt werden.

Ohne diesen standesgemäße Auftakt der heimischen Festivalsaison in Nickelsdorf fühlt sich der Sommer bereits jetzt unvollständig an und dies lässt uns natürlich auch um weitere Open-Airs bangen. Doch wir wollen dem Pessimismus an dieser Stelle auf keinen Fall nachgeben und halten mit guten Nachrichten dagegen, denn der Termin für das Nova Rock Festival 2021 presented by VOLUME steht bereits fest:

Wenn das kein frohes Ostergeschenk ist?! Danke-Bussis an die NR-Crew! Doch zurück zu den Fakten: Am NR21 werden wir – wie eigentlich auch für die diesjährige Ausgabe geplant – wieder vier Tage lang die Pannonia Fields rocken! Genauer gesagt von Mittwoch (2. Juni) bis Samstag (5. Juni). Außerdem ist der Donnerstag (3. Juni) auch wieder Fronleichnam und somit ein Feiertag – sprich, ihr müsst praktischerweise einen Urlaubstag weniger in Anspruch nehmen.

Diese Nachricht ist in der aktuellen Situation mehr als eine bloße Festivalankündigung: Es ist eine Erinnerung daran, dass es ein Leben nach Corona geben wird. Dass unsere jetzigen Taten und die Einschränkungen unseres Alltags nicht umsonst sind. Dass wir das Richtige tun. Dass wir, trotz all der derzeitigen Unsicherheit und Angst, auch ein bisschen optimistisch in die Zukunft blicken dürfen, denn es wird weitergehen. Und dass wir uns auf Konzerten und Festivals wiedersehen und diese umso mehr genießen werden!

Danke, Nova Rock Festival! Und danke an alle Fans, die sich an die Maßnahmen halten und ihren Teil dazu beitragen. Wir sehen uns nächstes Jahr auf den Fields und verlosen zur Feier des Tages 15×2 Festivalpässe für das #NR21!


Foto: Heimo Spindler

Mehr zum Thema