Nova Rock 2021: Line-Up Phase 1 - Local Artists

Nova Rock 2021: Line-Up Phase 1 - Local Artists

Musicnews 14.05.2020

Die Trauer um das abgesagte Nova Rock Festival 2020 presented by VOLUME ist noch nicht ganz verarbeitet, jedoch gibt es heute zumindest endlich wieder mal gute Nachrichten von den Pannonia Fields: Die ersten Acts für das NR21 stehen bereits fest!

Frei nach dem Motto „Support your local artists” bringt die NR-Crew nämlich alle für die diesjährige Ausgabe bestätigten KünstlerInnen auch 2021 wieder auf die Bühnen in Nickelsdorf – und diese Devise war wohl kaum jemals wichtiger als jetzt! Die heimische Musikbranche befindet sich derzeit in einer äußerst prekären Lage und hängt immer noch relativ ratlos in Luft. Doch nicht nur VeranstalterInnen und KünstlerInnen leiden unter der aktuellen Situation – nein, auch alle, die auf, hinter und um die Bühnen jedes Mal wieder für einen reibungslosen Ablauf und unvergessliche Konzert- und Festivalmoment sorgen, sind massiv betroffen … angefangen bei den Licht- und TontechnikerInnen und Stage Hands über die Securities bis hin zum Catering. All diesen Menschen spricht das Nova Rock Festival heute auch noch einmal ein großes Dankeschön für ihre Arbeit aus – wir schließen uns natürlich an und wünschen alles Gute!

Morgen soll es aber angeblich weitere Informationen zur Lockerung der Maßnahmen im Veranstaltungsbereich geben, doch auch unser Optimismus hält sich nach den letzten Wochen etwas in Grenzen. Viel zu lange wurde eine ganze Szene bisher ignoriert, doch bevor wir an dieser Stelle in einen ausgiebigen Grant und weitere Spekualtionen abdriften, konzentrieren wird uns lieber wieder auf die erfreulichen Tatsachen – und zwar auf die österreichischen Acts am Nova Rock Festvial 2021 present by VOLUME:

Falls ihr eure Festivalpässe von diesem Jahr noch nicht für 2021 umgetauscht habt, könnt ihr das hier tun. Außerdem gibt es seit gestern auch heißen, streng limitierten #NR20-Merch, den ihr bis Sonntag hier versandkostenfrei vorbestellen könnt. Alle weiteren Informationen zu Umtausch, Rückgabe und Refundierung findet ihr hier.

Und wir wären nicht VOLUME, wenn wir nicht auch schon jetzt 15×2 Festivalpässe für das NR21 für euch hätten! Hell yeah, you can’t cancel Rock‘n‘Roll!


Foto: Heimo Spindler