Mi, 25. Aug 2010

Musicnews 25.08.10 - Sunsplash, The Libertines, Biffy Clyro

Das Sunsplash steht vor der Tür, The Libertines haben ihren ersten gemeinsamen Gig absolviert und Biffy Clyro sind in Gedanken schon bei ihrer neuen Platte – mehr in den Musicnews!

Hausmitteilung: Sunsplash Reloaded

Meine Damen und Herren, das SUNSPLASH steht vor der Tür! Wenn am kommenden Samstag wieder feinste Afro-, Dancehall- und Reggae-Sounds über das wohl schönste Festivalgelände Österreichs klingen, wird Wiesen wieder zu DER Reggea & Groove Location schlechthin. Topacts wie GENTLEMAN, MONO & NIKITAMAN oder TOURÉ KUNDA werden für die richtigen Vibes beim Publikum sorgen! Es herrscht also auch 2010 wieder Stimmungsgarantie bei perfektem Festivalwetter, daher unbedingt rasch Karten sichern!

Letzte Tickets gibt‘s noch bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. auf www.musicticket.at und unter 01 / 405 10 10, bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, bei Ticket Online auf www.ticketonline.at bzw. unter 01/88088, bei Ö-Ticket auf www.oeticket.com bzw. unter 01/96096 und in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Kunden des BA Ticketing & Megacard Members) und unter 01/24924.

VOLUME spendiert euch 5×2 Festivalpässe!

The Libertines: Erster Reunion-Gig

Wer hätte das gedacht: Die beiden Streithähne Pete Doherty und Carl Barat haben ihr erstes Reunion-Konzert wirklich komplett durchgezogen. Rund 300 Freunde und Familienangehörige der Band durften der ersten gemeinsamen Show seit ihrer Trennung im Jahr 2004 bewohnen. Gespielt wurde diese exklusive „Live-Probe“ im Londoner HMV-Forum, das auch heute Austragungsort des ersten offiziellen Libertines-Konzerts vor Fans sein wird. Übrigens dürften sich die beiden Jungs wieder bestens verstehen, denn Barat hat Doherty gebeten, auf seinem im Oktober erscheinenden Solodebüt zu singen.

Setlist:
Horrorshow
The Delaney
Vertigo
Last Post On The Bugle
Begging
The Ha Ha Wall
Lust Of The Libertine
Campaign Of Hate
Boys In The Band
Tell The King
Death On The Stairs
Music When The Lights Go Out
What Katie Did
The Saga
Cant Stand Me Now
What Became Of The Likely Lads
Dont Look Back Into The Sun
The Good Old Days
Time For Heroes
Radio America/Up The Bracket
What A Waster
I Get Along

Biffy Clyro: neues Album

Wie Daily Record berichtet, planen die schottischen Alternative-Rocker Biffy Clyro die Arbeiten an dem Nachfolger zu ihrer Erfolgsscheibe „Only Revolutions“. Über Weihnachten sollen diese beginnen und im Laufe des kommenden Jahres soll das fertige Werk am Markt erscheinen. Was Bassist James Johnston davon hält, erklärte er dem Daily Record:  „Wenn wir über Weihnachten die nötige Zeit finden, werden wir uns ganz darauf konzentrieren, neue Songs zu schreiben. Wir sind motiviert und aufgeregt, allerdings wissen wir auch, man bekommt immer nur eine Chance eine Platte aufzunehmen und wir wollen es nicht vermasseln. Durch den Erfolg von ‚Only Revolutions‘ lastet schon ein gewisser Druck auf uns. Aber wenn wir in Schottland sind und die Industrie ihre Augen gerade nicht auf uns richtet, können wir ganz wir selbst sein und alles so machen, wie wir uns das vorstellen.“