2010
28
Samstag August

Sunsplash Reloaded Festival 2010

Festivalgelände Wiesen Schöllingstraße, 7203 WIESEN
Einlass: 13:00 Uhr Beginn: 13:30 Uhr
  • Abendkasse 42.90
  • Vorverkauf 42.90

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. August 2010

  • Gentleman
  • Martin Jondo
  • Alborosie
  • Mono & Nikitaman
  • Ocho Macho
  • Touré Kunda
  • Dubblestandart
Line Up:

13:40 MARTIN JONDO 
15:10 OCHO MACHO 
16:35 DUBBLESTANDART
18:05 ALBOROSIE
19:55 TOURÉ KUNDA
21:45 MONO & NIKITAMAN
23:30 GENTLEMAN & THE EVOLUTION 


 

Ein Viertel Jahrhundert ist es nun alt, das mittlerweile legendäre SUNSPLASH FESTIVAL in Wiesen! Über die Jahre begeisterten Acts aus aller Welt mit Afro-, Latin- und Reggae-Klängen und halten damit die Fahnen hoch für Musik, Tanz und ein ausgelassenes Festival-Feeling!

 

Schon bei der ersten „Reloaded“ Ausgabe im Vorjahr konnten Acts wie Alpha Blondy, Mory Kante oder Hans Söllner das Publikum mitreißen und für unvergessliche Stunden inmitten des schönsten österreichischen Festivalgeländes sorgen!

 

Und auch heuer werden wieder Bands & Künstler mit Stimmungs-Garantie die Sunsplash-Bühne entern und für die richtigen Vibes beim Publikum sorgen!

 

Wir freuen uns auf die druckvolle und positive Energie des deutsch-österreichischen Dancehall & Reaggea Duos MONO & NIKITAMAN, die ja schon im Vorjahr das Sunsplash gerockt haben und mit Sicherheit auch heuer wieder die Festivalbühne so richtig zum Wackeln bringen!

 

Ebenso freuen dürfen wir uns auf GENTLEMAN & THE EVOLUTION, der samt neuem Album für den richtigen Groove in der Erdbeergemeinde sorgen wird.

 

Als weiteren Act dürfen wir TOURÉ KUNDA beim diesjährigen Sunsplash begrüßen – die französisch-senegalesische „Familie“, die mit Reggae-Rhythmen, Rock-Einflüssen und arabischer Melodik einen Soundstrom zum Leben erweckt und allerorts volle Häuser und beste Tanzlaune garantiert.

 

Weiters mit dabei ist MARTIN JONDO samt neuem Album Sky Rider, das rechtzeitig zum Sunsplash in den Läden stehen wird!

 

Last but not least machen auch dieses Jahr OCHO MACHO wieder einen Abstecher ins schöne Burgenland. Nachdem die Achtköpfige, 2002 gegründete Reggae-World-Ska-Combo aus Ungarn im Vorjahr mit ihren Eigenkompositionen in Englisch und Spanisch sowie mit genialen Covers im Stile Manu Chaos’ für einen stimmungsvollen Auftritt beim picture on Festivals gesorgt haben, werden jede Menge heiße Rhythmen und gute Laune diesen Sommer dern Tanzboden beim Sunsplash Festival zum Beben bringen!

ACHTUNG – Sizzla hat alle weiteren Termine seiner Europatournee abgesagt. Dies betrifft auch das SUNSPLASH FESTIVAL. Für alle Fans tut uns die Absage natürlich sehr leid.

 

Mittlerweile konnte ein Ersatz gefunden werden – DUBBLESTANDART werden den frei gewordenen Slot übernehmen. 



 

Vorverkauf:

Im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. auf www.musicticket.at und unter 01 / 405 10 10, bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, bei Ticket Online auf ticketonline.at bzw. unter 01/88088, bei Ö-Ticket auf oeticket.com bzw. unter 01/96096 und in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Kunden des BA Ticketing & Megacard Members) und unter 01/24924.