Fr, 15. Mai 2015

Frank Turner: Neuer Akustik-Song

Musicnews 15.05.2015

‘Positive Songs For Negative People’ – Mit diesem spannenden Titel heizt Frank Turner die Vorfreude auf sein sechstes Album ordentlich an. Wann es erscheint, bleibt vorerst noch ein Geheimnis, aber glücklicherweise versüßt er uns mit einer Akustik-Version des zweiten Songs ‘The Opening Act Of Spring’ das Warten.

Nach der Veröffentlichung des Gratis-Downloads ‘Get Better’, hat sich der Brite nun für die Akustik-Session-Reihe ‘Sing Out Loud’ mit seiner Gitarre bewaffnet auf das Dach des Lightner Museums in St. Augustine in Florida begeben, um mit ‘The Opening Act Of Spring’ einen weiteren Vorgeschmack auf sein lang erwartetes neues Album zu liefern. In gewohnter Manier verzaubert er auch diesmal mit nachdenklichen Lyrics und traumhaften Riffs zwischen Punk- und Folkrock. Seht und hört selbst:

Wie Frank-Kenner wissen, sind Songs über das Scheitern, Wieder-Aufstehen und daran Wachsen seine Spezialität. Dabei verliert sich Turner aber nie zu sehr in Melancholie und Pessimismus, denn in beinahe jedem Track schwingt immer ein gewisser Funke Hoffnung mit. ”Positive Songs For Negative People’ is a record about defiance, about picking yourself up when you’re down, and the title reflects that.’ Man darf also auch diesmal gespannt sein.

Seinen Auftritt am diesjährigen Nova Rock Festival sollte man sich deshalb auf keinen Fall entgehen lassen, denn wer weiß … vielleicht gibt es ja da noch weitere Songs aus dem neuen Album zu hören.