Di, 7. Nov 2017

FAMP 'Running Over Water'

VOLUME Videopremiere

Nur knapp ein Jahr nach der selbstbewussten LP ‚Exist‘ legen FAMP die zerbrechliche EP ‚Tide‘ nach. Auf der Suche nach sich selbst werfen die Vier darauf überflüssigen Ballast ab, ebnen damit den Weg in eine neue Richtung und lernen (trotz oder gerade wegen allem) übers Wasser zu laufen – jetzt in unserer exklusiven Videopremiere der zweiten Single ‚Running Over Water‘.

‚Jeder von uns hat in den letzten Monaten und Jahren genau EINEN riesengroßen Scheiß erlebt. Die Frustration aus all dem hat uns dazu bewogen, diese drei Songs zu schreiben und zu produzieren. ‚Running Over Water‘ steht genau dafür. Weitermachen, es kann nur besser werden, wenn du ganz unten bist! Es ist kein trauriger Song, im Gegenteil: Er soll Mut machen, sich auf sich selbst und auf sein eigenes Leben zu konzentrieren – und nichts von irgendjemandem abhängig zu machen. Das ist wohl der beste und wichtigste Song, den wir (bis dato) geschrieben haben‘, erklärt Frontmann Philipp.

FAMP verarbeiten darin die Absurditäten des Lebens, der Liebe, des Verlusts und den Umgang damit. Wie steht man nach diesem ‚einen riesengroßen Scheiß‘ wieder auf? Wie lernt man wieder zu gehen? Was verwandelt die gescheiterte Hoffnung wieder in Optimismus oder zumindest Akzeptanz? Denn genau diese Momente zwischen allem oder nichts sind oft die entscheidendsten Kreuzungen auf dem Weg zu sich selbst. Die Relevanz dieser Entscheidungsmomente verdeutlichen Florian, Andreas, Martin und Philipp in einer verträumten Nummer, deren an Vorbildern wie Oasis oder Coldplay geschulter, hymnischer Refrain den Silberstreif am Horizont markiert … das Land, das nach langer Irrfahrt endlich in Sicht ist. Es ist Zeit, dahin aufzubrechen – jetzt gemeinsam mit FAMP exklusiv und nur auf VOLUME.at!

‚Running Over Water‘ ist nach ‚Heart In A Hurry‘ die zweite Single aus ‚Tide‘, das am 24. November 2017 erscheint.