Fr, 17. April 2015

Donots: Neues Video zu 'Problem kein Problem'

Musicnews 17.04.15

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Donots! Zu ihrem gestrigen 21. Geburtstag beschenkte die Band ihr Fans mit einem sommerlichen Video zur Single ‚Problem kein Problem‘.

Für alle, die es noch nicht wissen: die Donots haben sich, nach 9 englischsprachigen Alben, endlich getraut auf Deutsch zu singen. Das Album ‚Karacho‘ erschien bereits im Februar und der Titel hielt, was er versprach: laut, wütend und gegen die Welt.
‚Problem kein Problem‘ bricht als sommerliche Mid-Tempo-Song mit der Grundstimmung des Albums. ‚In seiner entspannten ‚Geht mir nicht auf den Sack‘-Haltung ist er sowas wie der Gegenpol zu den wütenden, lauteren Nummern auf dem Album.‘, so Gitarrist Guido Knollmann.

Passend zum immer wärmeren Wetter flanieren die Herren im dazugehörigen Schwarz-Weiß-Video à la Touris durch die Stadt, Guido performt unter Palmen und Probleme haben die Fünf sowieso keine. Ein Freund der Band formulierte treffend: ‚Ein Sommerhit für Leute, die keine Sommerhits mögen.‘