Fr, 27. November 2015

Dawa: Neue Single 'Unexpectedly'

Musicnews 27.11.2015

Stimmungsvoll, berührend, verträumt – DAWA. Dass auch ihre neue Single ‘Unexpectedly’ für ordentlich Gänsehaut-Feeling sorgt, kommt deshalb nicht allzu unerwartet.

Denn die Vier wissen ganz genau, was sie tun und verzaubern auch diesmal mit einem bewegenden Song, der ruhig, spannend und frisch arrangiert mit zwei traumhaften Stimmen sofort unter die Haut geht. Wie immer: einfach großartig!
Doch das Unerwartete befindet sich auf Seite B: Die von Partrick Pulsinger aufgemotzte Version von ‘Psithurisma’! Mit Bass und Beat versehen wagt sich der titelgebende Track ihres aktuellen Albums auf die Tanzfläche, ohne an Tiefe zu verlieren. Ultravox hätten zu diesem Song wohl gerne getanzt – with Tears in their Eyes.
Die Single erscheint zwar erst am 4. Dezember 2015, die Acoustic-Cello-Folk-Soul-Popper lassen sie aber bereits heute auf Soundcloud hören. Aufdrehen und genießen: