#WSDD

#WSDD

Deichkind im Interview

Wer sagt denn, dass keiner die AGB jemals gelesen hat? Wer sagt denn, dass ich, wenn ich das hier trink‘, morgens ’nen Schädel hab‘? Wer sagt denn, dass der Gewinner nicht eigentlich verliert und sich das Internet nicht eines Tages doch noch etabliert? Wer sagt denn das? So kommste hier nicht rein! Wer sagt denn das? Wir sind wiedervereint! Wer sagt denn das? Porky von Deichkind!

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Und was ist dran an den Klimawandelgerüchten?

Ey, das fängt ja gleich beschissen an, das Interview, aber hey, ich kenne einen guten Schrotttypen. Der hat bestimmt eine Idee, was ihr mit euren Sesselliften anstellen könnt. Die werdet ihr bald nicht mehr brauchen..

Danke für den Tipp! Und wo gibt’s eigentlich das beste richtig gute Zeug?

Bei Tony im Produktionsbüro oder bei Miguel.

Habt ihr jemals die ganzen AGB gelesen?

Ich hab’s versucht, bin aber gescheitert. Man muss ehrlich bleiben. Ist aber eine top Einschlaflektüre!

Skippt ihr das Intro?

Meistens. Es sei denn, es fehlt was.

Was wärt ihr ohne eure Musikvideos?

Boss Hoss.

Party oder keine Party? Ist die Feierzeit für euch vorbei oder habt ihr immer noch die Bude voller People?

Ja, ich sag einfach mal, ja.

„Eigentlich hab ich ziemlich viel Erfolg, aber für mich fühlt es sich an wie scheitern.“ – Seid ihr quasi schizophren oder doch lieber manisch-depressiv?

Medizinische Begriffe sind was für Leute, die Zeit dafür haben, krank zu sein. Alle Krankheiten sind wie Urlaub. Früher, als Irrenanstalten Horrororte waren, wo man nie wieder rauskam, war man noch vorsichtig mit solchen Begriffen.

Ist die Welt noch zu retten? Und wer rettet uns vor den Trumps, Johnsons, Seehofers, Straches und Co.? 

Ist das nicht die Aufgabe von YouTubern mittlerweile? Sorry, aber man braucht keine Hoffnung, um sich selbst zu begegnen.

Wann erscheint euer offizielles Ibiza-Video?

Von uns wird es ein Lettland-Video mit sehr vielen lustigen Tieren geben. (hust)

Wo in Österreich könntet ihr euch vorstellen zu leben und Deichkinder auf die Welt zubringen?

In Rattenberg, Tirol natürlich.

Wann habt ihr mit Bilderbuch den letzten Softdrink getrunken?

Auf’n Highfield. Da hatte Krammer aber noch lange Haare.

Warum ist Neymar doch nicht zu euch gewechselt?

Weil das Album erst im September kommt. Erscharrt schon mit den Hufen.

In eurem Statement zu Ferris Abgang schreibt ihr davon, dass ihr mit Höchstgeschwindigkeit auf die nächste Wand zusteuert. Habt ihr sie mit dem neuen Album durchbrochen?

Schon lange. Wände machen uns keine Angst mehr.

Wer hat heutzutage noch wirklich was zusagen?

Wesen ohne Penis.

Yippie Yippie Yeah! Wir freuen uns auf (k)eine Party am 21. Februar 2020 in Wien!

Mehr zum Thema