Sa, 12. Sep 2009

6 mit: Kilians

Böse Kilians: Sie mögen unsere Christl Stürmer nicht. Gute Kilians: Sie mögen Fred Durst auch nicht. Noch bessere Kilians: Die Eltern des Drummers verkaufen in ihrem Heimatort um 6,66 Euro den leibhaftigen Satan – zum Essen. Plus: Bussis von Johnny Depp.

Welcher ist der schlimmste Song, der jemals geschrieben wurde?

Alles was Christina Stürmer je rausgebracht hat, gehört definitiv in die Kategorie. Oder Reamonn, immer ein Garant für Scheiß-Singles. Einfach diese ganzen Leute, die das nur wegen der Kohle machen.

 

Ihr seid für zwei Wochen in einen dunklen Raum eingesperrt. Der Raum ist 5x5x5 Meter groß. Ab und zu wirft jemand durch einen Schlitz einen Laib Brot und eine Flasche Wasser hinein. Mit Dir und der Band befinden sich in diesem Raum: Ozzy Osbourne, Prince und Mariah Carey. Was passiert?

Mariah Carey wird früh sterben … sie hat dort schließlich keine Rosenblüten um sich. Aber mal im Ernst: Ozzy und Mariah sind zwei große Musiker. Wenn ich da drinnen eine Gitarre hätte, würden wir vielleicht die größten Hits schreiben. Das sind ja beide keine Idioten. Ich möchte mir nicht vorstellen, mit jemandem wie Fred Durst eingesperrt zu sein. Da würd ich nicht mal kreativ sein wollen. Es mag ja Leute geben, die solche Musik gut finden, aber mich interessiert das nicht.

 

Die grauslichste Situation, die du dir vorstellen kannst, ist…

 
Oh, da bleiben wir doch gleich bei Fred Durst. Zu sehen, dass Leute es gut finden, was dieser Typ macht löst wirklich einen Brechreiz in mir aus. Wir können das natürlich niemandem absprechen, aber ich stelle es wirklich in Frage. Genau wie Guano Apes. Bei denen geht’s doch allen nur noch ums gottverdammte Geld. Richtig grausam war auch, als sich mein Bruder am Fußballplatz das Knie verrückt verletzte und man den Knorpel kaputt gehen hörte.

 

Wir waren letztens im Supermarkt und haben zufällig – no joke – eine Rechnung über 6,66 Euro erhalten. Was kaufst du um diesen Preis in deiner Währung als Tribut an ‚666 – The Number Of The Beast‘?

Die Eltern unseres Schlagzeugers haben in unserem Heimatort ein Hotel und da gibt es ein Tagesgericht, das genau 6,66 Euro kostet. Und der „Teufel“ schmeckt ganz gut. Einmal hat jemand mit Edding auf der Anschlagtafel geschrieben: „Ist das wirklich Zufall!?“

Gib mir jene Kindheitserinnerung, die dich heute noch im Unterbewusstsein plagt und die sofort hochkommt. Wann hast du als Kind wirklich etwas versaut?

Mein prägendstes Erlebnis war, als ich eines Tages mit Moonboots an einem Elektrozaun hängen blieb. Ich wollte drüberspringen, doch die Schnalle an den Schuhen hat sich verfangen und so hing ich da. Ich kam wirklich nicht los und bekam diesen ständigen Stromschlag. Bis heute hab ich Panik vor Strom und glaube, dass ich irgendwann mal an sowas sterben werde.

 

Für wen würdest du schwul werden?

Johnny Depp ist schon ein cooler Mann. Man muss ja nicht mit ihm bumsen wollen, aber ein Bussi auf die Wange wär doch toll.