Fr, 24. April 2015

Activity Medienmeisterschaft - wir waren dabei!

Letzte Woche war es soweit! Die erste Activity Meisterschaft für Medien fand statt. Piatnik hat viele Redaktionen eingeladen um die Gamer auch mal abseits der Konsolen auf die Probe zu stellen. Wir waren natürlich mit von der Partie!

Im Zuge des 25 jährigen Jubiläum des Original Activity gibt es nicht nur eine Neuauflage des Klassikers sondern auch eine Challenge. Wir versammelten uns mit den anderen geladenen Redaktionen in einem Café um dort unsere Zeichen, Mimik und Sprachskills auf die Probe zu stellen.
Zunächst gab es eine kurze Ansprache zur Geschichte von Activity und der neuesten Edition des Spiele-Hits: Activity Champion (der Bericht folgt in Kürze!). Außerdem wurden die Regeln noch einmal in Erinnerung gerufen. Dem Gewinner winkte eine grandiose Activity-Torte sowie natürlich Ruhm und Ehre!

Siegertorte
Nachdem Activity-Erfinder Paul Catty auch vor Ort war, war der Druck umso größer! So ging es also los und nach einer fixen Auslosung mussten wir uns gegen mehrere Medienteams, darunter spieletest.at und ORF durchsetzen.

Activity Classic
Dank unserer grandiosen Zeichenkünste (welche wir euch aus ästhetischen Gründen vorenthalten müssen) und der Sprachgewandtheit (geschult durch zahlreiche Redaktionssitzungs-Streitgespräche und Forums-Diskussionen) konnten wir es sehr weit schaffen. Einzig und allein die Körpersprache machte uns ein paar Probleme (sind ja doch Gamer unter uns, die viel vor der Couch sitzen 😉 ).
Letztendlich konnten wir aber doch den, wenn auch auf Grund der knappen Niederlage im Halbfinale etwas bitteren, dritten Platz mit nach Hause nehmen. Sieger wurden die harten Gegner von spieletest.at, die uns dann doch an ihrem Sieg teilhaben ließen und uns ein Stück Torte vor die Nase stellten. Vielen Dank an dieser Stelle!

spieletest Sieger
Für unsere erste Activity Meisterschaft haben wir uns gut geschlagen und wir werden auf jeden Fall hart trainieren, um beim nächsten Mal noch besser, noch schneller und noch lauter uns die Begriffe an den Schädel werfen zu können um somit den Sieg nächstes Jahr nach Hause zu tragen!

Activity Versionen