Di, 4. August 2015

Microsoft Briefing 2015 - alle News im Überblick!

Ihr habt den Überblick verloren, was Microsoft heute alles neu angekündigt hat, oder wollt wissen, wann welches Game erscheint? Wir haben für euch alles aufgelistet!

Begonnen hat die Show mit einem fulminanten Gameplay-Trailer zu Quantum Break. Das rasante Action-Game rund um Sam Lake, gespielt von X-Men Shawn Ashmore, bringt mit der Zeit-Sprung Fähigkeit frischen Wind in das 3rd-Person-Shooter-Genre. Weiters wird es zum Release die komplette Live-Action Serie, ebenfalls mit Shawn Ashmore, direkt auf Disk kostenlos obendrauf geben.
Quantum Break erscheint am 5.4.2016

Nicht weniger rasant wird Crackdown 3. Der Xbox One exklusive Shooter ist laut Entwickler so physisch, dass ganze Häuser mit den Waffen niedergerissen werden können. Die Stadt ist voll mit Verbrechern und in heißen Multiplayer Schlachten gilt es diese auszuschalten. Die große Neuheit: Die Open-World befindet sich auf mehreren Servern und dank Windows 10 und Microsoft Cloud werden mehrere Xboxen zusammengeschlossen, um die realistische Zerstörung mit bis zu 20-facher Leistung einer gewöhnlichen Xbox One zu berechnen. Seht selbst:

Scalebound heißt der Titel, den sich RPG-Action Fans merken sollten! Denn in Drakonis ist die Hölle los und nur der Spieler kann mit Hilfe seines Drachen-Partners die Kräfte entfesseln und die fetten Monster, die die Welt bedrohen, bezwingen! Natürlich wird es auch Multiplayer geben, dazu aber die Woche bei uns noch mehr! Scalebound erscheint im Winter 2016

https://www.youtube.com/watch?v=e5ldMjl-n3c

Ein Lebenszeichen gibt Homefront: Revolution von sich! Mit Guerilla Kriegstaktik, Coop-Multiplayer und Open-World meldet sich Homefront wieder!  Der Shooter erscheint zwar erst 2016, Gameplay Video gibt es aber schon jetzt! Die Multiplayer Beta erscheint übrigens nur für Xbox One im Frühjahr 16!

Forza 6 ist größer denn je! Die Jungs und Mädels von Turn 10 haben sich wieder einmal selbst übertroffen und geben Rennsimulation eine neue Bedeutung. So bietet Forza 6

  • über 450 Autos, jedes davon mit nachgebauten Cockpits, Türen usw.
  • 26 Orte, auf denen der Asphalt befahren werden darf
  • 24 Player Online auf Dedicated Servern
  • über 140 Oberflächen, auf denen sich die Autos jedesmal anders verhalten

Wir können den 16. September schon gar nicht mehr erwarten!

In Rise Of The Tomb Raider geht Lara Croft ihrem ersten Abenteuer nach und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse ihres Vaters. Die Katakomben sind nun noch größer als im Vorgänger, die Möglichkeiten eine Mission zu meistern breiter und Miss Croft sieht besser aus als jemals bevor! Ihr dürft sie selbst bestaunen ab dem 13. November, nur auf Xbox One!

Natürlich hat die schwarze Xbox Schönheit selbst viel Neues zu bieten, ist doch Windows 10 auf dem Vormarsch!

Windows 10 erscheint ab November für Xbox One. Dadurch sind Crossbuy, Cross-Save und Cross-Play Möglichkeiten bei allen Games offen. Weiters wird der eingebaute DVR auch für die Free2Air TV App zugänglich gemacht und somit Aufnahme von Filmen und Serien während des Zockens ermöglicht! Dies muss aber erst bis 2016 warten, ist aber vollkommen kostenlos!
Dem noch nicht genug, erscheint im November auch noch die Rückwärts-Kompatibilität für Xbox360 Games. Dies schließt auch die Games For Gold mitein, was noch mehr Gratis-Games für Xbox One Besitzer heißt!

Das fulminante Finale wurde mit der Ankündigung von HALO WARS 2 beendet. Erscheinen wird es zwar erst Ende 2016, hier gibt’s trotzdem schon was für die Augen:

Auch FIFA 16 war wieder vertreten und hat verkündet, dass für FUT-Spieler einiges Neues am Plan steht: So gibt es nun Beziehungen zwischen den Spielern, die ihre Fähigkeiten verbessern oder aber eine Woche früher zocken mit EA Access.
Weiters gibt es für Xbox Gamer exklusive Legenden wie GATUSSO, DECO, GIGGS oder ZANETTI!

Halo 5: Guardians bringt den Multiplayer zur Gamescom 2015! Mit Arena und Warzone sind 2 Spielmodi zum Antesten in der Halle in Köln vorhanden. Wir testen natürlich für euch, wie sich der Master-Chief auch auf der neuen Konsole zu spielt!

Bleibt bei uns immer auf dem Laufenden, wir haben in den nächsten Einiges für euch auf Lager, das wir euch zeigen möchten diesen Games und natürlich noch viel mehr!