Mi, 26. April 2017

Hier kommt Fallout: Wasteland Warfare!

Fallout bekommt einen neuen Ableger seiner Serie. Doch anders als bevor. Fallout: Wasteland Warfare kommt!

Bis auf den einzigen Teil der Serie, der 2001 zu Fallout Tactics erschien, war die Hit-Serie von Bethesda nur digital vertreten. Doch das soll sich ändern! Mit Fallout: Wasteland Warfare will der Tabletop Hersteller Modiphius ein komplett neuartiges Brettspiel entwickeln, welches den Flair der Post-Apokalypse auf den Tisch der Pen&Paper Fans bringen soll. Ein erstes Konzept-Bild zeigt sogar den legendären Deathclaw und power armor Miniaturen als spielbare Figuren, was dank Einverständnis von Bethesda nun möglich ist!

Die britischen Entwickler von Modiphius versprechen PvP, co-op und Einzelspieler-Missionen, was nach ähnlichen Spiel-Prinzipien wie bei Star Wars: Imperial Assault klingt. Wir bleiben gespannt!

Noch diese Woche sollen weitere Infos folgen, Chris Birch – Publisher bei Modiphius – ist zurzeit fest am Fragen beantworten auf Twitter. Follow him