Rettung Diktatur

Supernackt #53

Wir ballern unsere schöne Weltkugel direkt Richtung Abgrund. Nur durch koordiniertes, weitsichtiges und schnelles Handeln können wir unsere Zukunft sichern. Der Plan zur Weltrettung ist eine globale Diktatur.

Einblicke in die Gedankenwelt der Reichen und Geföhnten

Sind wir uns ehrlich: Die Demokratie hat ausgedient. Nach über 2000 Jahren wirkt sie so antiquiert, wie ihre Vertreter im Hohen Haus. Ebenfalls nicht ganz neu, aber effektiv, wie die Geschichte belegt, sind Diktaturen. Auch hier lassen sich Negativbeispiele konstruieren, aber bleiben wir bei den klaren Vorteilen einer gesunden Diktatur: Ihr müsst die schwere Bürde des Souveräns nicht mehr tragen und daher nicht mehr entscheiden, welchem dieser unnötigen Vollpfosten ihr eure Stimme gebt. Ihr müsst nicht mehr zuschauen, wie euer Steuergeld in eine diversifizierte politische Landschaft, die dazugehörigen Parteiapparate und deren Wahlkampf gepumpt wird.
In einer Diktatur werdet ihr regiert und müsst euer Hirn nicht mehr mit gesellschaftlichen Probleme überfordern: Wieso haben diese Flüchtlingsbonzen alle ein Handy? Fällt meine Kacke auf der Unterseite der Erdscheibe ins Klo? In einer sauberen Diktatur gibt es auch keine Meinungsfreiheit. Weder ist das promillegeschwenkte Stammtischgestammel des Volkes, noch das Gebrabbel von vermeintlichen Volksvertretern relevant, die sich im geistigen Privatkonkurs durch die parlamentarische Redezeit quälen und mentale Notstandshilfe durch eingeübtes Klatschen ihrer Parteikollegen bekommen. In einer Diktatur können unliebsame aber wichtige Entscheidungen getroffen werden, ohne dass die Verantwortlichen ständig mit angsterfülltem Auge Richtung nächste Wahl starren. Aber so eine schnieke Diktatur kann noch viel mehr. Das Hirngespinst Religion zum Beispiel: Schnippedieschnapp gibt es eine Weltreligion, alles andere wird als Wahnvorstellungen wegtherapiert. Einmal hart durchgreifen, für immer gemeinsam glauben. Auch das ganze verbohrte nationalideologische Gedankengut wird schön gleichgeschaltet. Eine Welt, eine Bevölkerung, eine Diktatur.

Und wer diktiert? Niemand wird irgendwelchen Opis mit weißen Rauschebärten und nobler Gesinnung die Macht übertragen. Da braucht es uns Alphatiere, die sich bereits an die Spitze gekämpft haben. Das ist die menschliche Programmierung. Und je größer die Angst, die Verzweiflung und das Gefühl der Bedrohung, desto leichter seid ihr einzufangen. Beim starken Mann schnellt euch die Hand nach oben, die Fähnchen werden geschwungen und die Angst lässt nach.
Krisen von Banken und Staaten, die eine finanzielle Zukunft ungewiss machen, Flüchtlingswellen, die nationale Gefühle hochspülen, Glaubenskriege, in denen im Namen Gottes Höllisches vollzogen wird, eine politische Elite, die unfähig und überfordert vor sich hindämmert, Massenmedien, die sensationsgeil mithetzen – all das lässt hoffen. Der Plan zur Weltrettung läuft, in Bälde werden wir aus den Schatten treten und die Diktatur des Geldes öffentlich machen. Holt schon mal die Fähnchen raus.