Breaking News - VOLUME #77 ist da!

Breaking News - VOLUME #77 ist da!

Auf einen heißen Herbst

Kurze, aber berechtigte Frage: Was war das denn bitte für ein absolut genialer, unvergesslicher Rekordfestivalsommer 2019? Bestes Wetter, super Stimmung, großartige Musik und alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Österreichische Weltklasse!

Darum hier von unserem gesamten Team ein großes DANKE an alle Fans, Freaks und Freunde, die diese heiße Jahreszeit mit uns bzw. mit viel VOLUME gefeiert haben. Bis zum Wiedersehen 2020 gehen wir dorthin, wo es kommenden Herbst laut wird. Unsere brandneue Printausgabe eröffnet die heurige Konzerthallensaison mit allem, was dazu gehört! Auf den kommenden bunten Seiten steht geschrieben, wo, was, wie und wann in Musikösterreich und darüber hinaus über die Bühnen geht. Dazu gibt’s den heißesten Sound, den der Herbst zu bieten hat. VOLUME #77 ist angerichtet!

Kommen wir jetzt zum Sprachakrobaten auf unserem herrlichen Cover. Der Salzburger Musiker Michael Zöttl alias Dame veröffentlicht mit „Zeus“ sein bis dato am breitesten gefächertes Album. Bevor er damit in Kürze auf eine jetzt schon rekordverdächtige Tournee durch den deutschsprachigen Musikraum geht, stand Dame uns im ausführlichen Interview ehrliche Rede und noch ehrlichere Antwort. Apropos österreichische Musik: Die Ausnahmetalente von My Ugly Clementine haben aktuell eins der spannendsten Bandprojekte des Landes am Start. Chapeau! Dass Wanda mit jedem neuen Album einen verdienten Platz im VOLUME Magazin findet, hat mittlerweile Tradition. Amore! Das Parteiprogramm von Turbobier darf vor der anstehenden Nationalratswahl natürlich auch nicht fehlen. Prost! Mit Deichkind und Korn vervollständigen wir die 77. Ausgabe unserer Lautstärke zum Lesen.

Was alles live abgeht im goldenen Herbst, steht genau in der Magazinmitte. Abgesehen von der VOLUME Musikauswahl wollen wir mit unseren offenen, ehrlichen Kolumnen wie „Supernackt“, „Next Stop: Happiness“, „Vor uns die Sintflut“ und Co. einen kleinen aber feinen Beitrag dazu leisten, für die wirklich wichtigen Themen unserer Zeit ein lautes Bewusstsein zu schaffen. Noch einmal zum Abschluss und zur Sicherheit: VOLUME #77 ist angerichtet. Mahlzeit!

Auf einen heißen Herbst,

Amy Mahmoudi (amy@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at)
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)

Mehr zum Thema