Ach, links oder rechts ist doch egal, Hauptsache vegan!

Angefressen #46

Ja, das ist schon ziemlich irritierend – ich führe online Gespräche mit Veganern, in denen es darum geht, ob man eine Mücke im Zimmer erschlagen darf, oder ob man einen pflanzlichen Müsli-Riegel essen sollte, der auf demselben Förderband hergestellt wurde wie Milchschnitten. Nein, das allein ist schon legitim, auch wenn es für Nicht-Veganer zuweilen bizarr klingen mag. Das Irritierende daran ist, dass ein paar wenige dieser Menschen nun online die Meinung vertreten, dass größere Demonstrationen gegen die Islamisierung des Abendlandes eine gute Idee seien.

Ja, ich weiß, das sind ja nur besorgte Menschen aus der bürgerlichen Mitte. Denen geht es nicht um Ausgrenzung, die sind nur sehr besorgt. Um das Abendland. Das klingt als Floskel ja echt hübsch, nur ging es in den Gesprächen irgendwie so gar nicht um das Abendland oder das von selbigen gerne vorgeschobene Konzept der Nächstenliebe oder so was. Es führte vielmehr unweigerlich zu wütenden Beschwerden darüber, dass Asylanten in Deutschland manchmal Fernseher geschenkt bekommen (dass so mancher Asylant gar kein Moslem ist, spielt da keine Rolle).
Kann mir das Mal jemand erklären? Wie kann jemand Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Insekten nehmen und homöopathische Mengen von Tierbestandteilen in seine Handlungen einfließen lassen, um dann einem Hilfe suchenden Menschen die elementarsten Bedürfnisse überhaupt abzusprechen? Nein, Fernsehen würde ich nicht als elementares Bedürfnis bezeichnen, aber die Forderung dieser widersprüchlichen Gruppierung ist ja auch nicht, Kriegsflüchtlingen die Fernseher wieder wegzunehmen, sondern eben diesen kein Asyl mehr zu gewähren.
Wenn man so einen Fernseher richtig benutzt, kann man neben Casting Shows und Reality-Unsinn auch mal sehen, wovor diese Menschen da eigentlich fliehen. Das sind Leute, denen man die Häuser zerstört, die Verwandten umbringt und die vom Hungertod bedroht sind. Und auf die seid Ihr neidisch, weil sie Fernseher geschenkt bekommen?
Auf meine Frage, ob die veganen Abendland-Beschützer denn alternativ ins vom IS kontrollierte Gebiet auswandern würden, wenn ich ihnen im Gegenzug einen Fernseher schenkte, bekomme ich selten Antworten.
Aber würde ich mich beschweren, dass man Mastschweinen Spielzeug in den Kastenstand hängt, obwohl nicht alle einen Fernseher haben, dann wäre die Empörung aber groß.