The Late Night Tapes - Bunny Lake
Bunny Lake
The Late Night Tapes
Monkey Music

Gut das Christian Fuchs seine Rock Attitüden die er bei Fetish 69 vorzuweisen hatte, beiseite gelegt hat, um im elektronischen Bereich tätig zu werden. Zusammen mit Dr. Nachtsrom und der glamourösen Suzy On The Rocks, die die beiden Herren stimmentechnisch unterstützt, versprühen die drei ganz schön viel Sex, aber auch urban bedrohliches. Versteckt im Hintergrund, als quasi viertes Bandmitglied agiert der Wiener Gerhard Potuznik aka GD Luxxe (Chicks on Speed), der das Album auch produzierte.

Bei Bunny Lake trifft progressiver Elektropop auf die dunkle Seite des Lebens. Das Album erzählt von nächtlichen Gegebenheiten die zutiefst einsam, aber auch exzessiv und vor allem zu zweit enden können. Das Motto der Band „Bang Your Head And Shake Your Booty“ zieht sich wie ein roter Faden durch den Longplayer. Angefangen bei „Let U Bleed“, dass den eingängigen Bass gepachtet hat, gepaart mit Christian Fuchs Stimme beinahe zum Titelsong für einen Horrorfilm werden könnte. Entspannende Discorhythmen gibt’s bei „Disco Demons“ und auch bei „High Heel Voodoo“ ist eine Atmpause möglich. Ansonsten heißt es, wachsam sein, denn Bunny Lake lässt großes Ahnen! (nst)

— Nobody