The Future Of Lovers - Len Sander
Len Sander
The Future Of Lovers

Kühl und sphärisch, aber auch knallig und tanzbar gibt sich das Züricher Quinett auf seinem Debütnachfolger. Mit technisch verfeinerten, akzentuierten Arrangements, feinsten 80ies-Synthies, hitigen Drumbeats und an so mancher Stelle ordentlich hallunterlegten Vocals liegen sie ja derzeit grundsätzlich nicht so falsch. Der Trend geht spätestens seit The xx oder London Grammar in dieser Richtung. Doch genau das scheint hier das Problem zu sein: Während ‚The Future Of Lovers‘ zwar über weite Strecken elegant dahinschwebt, ist es eben jene Unaufdringlichkeit, mit der sich das Album lediglich in eine Reihe vergleichbarer Werken einordnet und damit ein Alleinstellungsmerkmal vermissen lässt. Natürlich darf man an dieser Stelle keine völlige Neuerfindung des Genres fordern, doch leider haben es andere vor ihnen schon besser gemacht. [AMY]

— Amy Mahmoudi
Lautstärke

Shortcut MORE OF THE SAME
Highlight 'WOMAN ON THE RUN'
Connection THE XX, LONDON GRAMMAR