Plans - Death Cab For Cutie
Death Cab For Cutie
Plans
Atlantic/Warner Music

Als ich das erste Mal Death Cab For Cutie und deren Song A Move Script Ending von The Photo Album hörte, war mir schlagartig klar, diese Band ist einfach nur genial. Nun einige Alben und Eps später melden sie sich wieder mit Plans. Dem ein oder anderem liegt sicher noch Transatlanticism in den Ohren. Ein Album, das Gefühl und viel Charme in kraftvoll, ausdrucksstarken Songs verpackt. Folglich stiegen die Erwartung zu ihrem neuen Werk ins Unermessliche! Die Wartezeit verkürzte uns Sänger Benjamin Gibbard mit seinem Projekt The Postal Service. Kommen wir nun zu Plans und Death Cabs Major Debüt bei Atlantic. DCFC gewannen nicht nur durch ihre Musik an Fans dazu, auch die Serie the OC verhalfen ihnen immer bekannter zu werden. Obowhl Plans nicht so eingängig wie ihr vorhergehendes Album war, strotzt es an Kraft und spherischen Klängen, die man als Mischung zwischen Dcfc und Postal Service bezeichnen könnte. Neben der poppigen Single Soul Meets Body findet man auch ruhige, süße Klänge, wie bei I will follow you into the dark. Ich bin davon überzeugt, dass Death Cab For Cutie es nicht schaffen werden ihre Fans zu enttäuschen, denn folgt ein genialer Coup nach dem anderen!
(codeine)  

— Nobody