III - Banks
Banks
III
Harvest Records
2019

Von der „Goddess” zu „Godless”. Die dramatischen, elektronischen Sounds hat Banks zwar immer noch drauf, jedoch geht sie es auf ihrem neuen Album allgemein etwas ruhiger an.

Während der Großteil der Nummern eher beruhigend dahinplätschern, als einen wirklich mitzureißen, finden sich vereinzelt doch auch einige klassische Poptracks auf „III“, die mit diversen Soundeffekten und spezieller Instrumentierung ausgestattet wurden. Manchmal wird Banks Stimme dadurch eher verschleiert, jedoch hilft es bei Tracks wie „Sawzall“, in dem ihre Stimme im Gegensatz zum restlichen Album eher klar klingt, auch die Stimmung des Songs besser zu transportieren. Neben einigen sanft gehauchten Songs, sind die Single „Gimme“  und der Song „Alaska“ die einzigen, die zum Shaken anregen.

Doch ob „Goddess” oder „Godless”, die Electronic-Soul-Sängerin fasziniert weiterhin.

— Magdalena Lechner
Lautstärke

Release 2019-07-12
Shortcut Goddess goes soft
Highlight „Alaska“
Connection Tove Lo, Lykke Li