Adam Green
Gemstones
Rough Trade/edel

Gemstone – engl. für: Edelstein, der.
Den Titel find ich ja reichlich übertrieben! Nicht mal ein Kieselstein. Gallenstein vielleicht noch eher!
Altklug und arrogant kommt dieser Schnuller daher und nervt penetrant. Warum Adam Green aber so erfolgreich ist? Nun, vielleicht liegts daran, dass die Songs manchmal zumindest musikalisch ein wenig hermachen; oder aber Adam Green ist ein besonders perfider Marketingtrick der amerikanischen Plattenindustrie, um den europäischen Indie- Markt zu besetzen und hat deshalb eine riesen lobby hinter sich… Oder ich kapiers einfach nicht…
Jedenfalls ist man jetzt also cool wenn man so eine Musik mag: Extrem eingängige (man könnte auch durchaus sagen triviale) Musik wird mit Texten kombiniert, die zwischen altklugem Dünnschiss und absolutem Nonsens wanken.

[kia]

— Nobody