Di, 19. Juli 2016

Prophets of Rage: Debütsingle 'Prophets of Rage'

Musicnews 19.07.2016

Make America Rage Again! Die politische Supergroup aus Mitgliedern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill meldet sich mit einem Cover des gleichnamigen Public-Enemy-Hits nun auch musikalisch zu Wort!

‚We can no longer stand on the sidelines of history. Dangerous times demand dangerous songs. It’s time to take the power back.‘ Sprachen sie und formierten sich im Mai zu ‚Prophets of Rage‘. Nun lassen Tim Commerford, Tom Morello, Brad Wilk (Rage Against The Machine), Chuck D, DJ Lord (Public Enemy) und B-Real (Cypress Hill) den ersten Output ihrer musikalischen wie politischen Zusammenarbeit hören.   
Benannt nach dem 88er-Public-Enemy-Klassiker, verwundert es natürlich nicht, das POR ein Cover von genau diesem zum ersten musikalischen Lebenszeichen der Band auserkoren haben. Im neuen, funkigeren Soundgewand, der hörbar der RATM-Fraktion geschuldet ist, macht Chuck D. erneut klar: ‚Clear the way for the prophets of rage!‘ Aber hört selbst:

Mit dem Release kündigen die Herren gleichzeitig eine US-Tour an. Wann und ob die Propheten auch über den Teich nach Europa kommen, ist noch unklar.