Do, 30. Jul 2009

Musicnews 30.07.09

Heute unter anderem in den Musicnews: Neuigkeiten von Jay-Z!



Rippenbruch beim USA-Besuch

Ricky Wilson, Frontmann der Kaiser Chiefs, ist bekannt für artistische Showeinlagen bei seinen Bühnenauftritten. Jetzt hat er’s anscheinend (wieder) übertrieben: Beim Gig mit Green Day im New Yorker Madison Square Garden hat sich Wilson eine Rippe gebrochen. Aber alles halb so wild bzw. Augen zu und durch – die Tour der Kaiser Chiefs durch Nordamerika geht ganz normal, wenn auch ein wenig vorsichtiger weiter. Auffällig ist, dass sich Wilson in den Staaten häufig verletzt: 2005 hat er sich bei einer Show in Seattle den Knöchel gebrochen, 2007 in Austin City die Bänder gerissen.

Comeback: Skunk Anansie

Dass die Herren und die Dame von Skunk Anansie dieses Jahr im Herbst wieder auf der Bühne stehen werden, ist schon länger bekannt und offiziell bestätigt. Jetzt gibt es aber auch Neues aus dem Studio zu vermelden: Die Kultband um Sängerin Skin veröffentlicht zuerst eine neue Single (‚Because Of You‘), danach ein Greatest Hits Album. Ein schönes Comeback!

Jay-Z packt aus

Der Boss im Rapgeschäft arbeitet gerade an einer umfangreichen Biographie, die unter anderem alle Details zu seiner Zeit als Drogendealer beinhalten soll – eine Art Lebensbeichte in geschriebener Form. Wir sind gespannt! Auch etwas Neues zum Hören wird es von Jay-Z geben: Im Herbst erscheint sein neues Album ‚The Blueprint III‘. Hier die erste Single daraus, ‚Death Of Autotune‘ – sehr empfehlenswert: