Mi, 28. Jan 2009

Musicnews 28.01.09

Mitte der Woche, hier sind alle Neuigkeiten für einen gut informierten Musiktag!


Genug geurlaubt und gedrogt

Die Skandalnudel Amy Winehouse hat sich in St. Lucia wunderbar erholt und ist jetzt bereit, neue Songs im Studio aufzunehmen. Anstatt sich konsequent mit Drogen wegzuräumen, will Winehouse 2009 wieder mit ihren künstlerischen Fähigkeiten für Schlagzeilen sorgen. Schön wär’s!

 

 

 

Europa kreuzweise

Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten kann lesen, auch das Schreiben von Büchern klappt hervorragend – keine Spur von jahrlangem Alkohol- und Drogenmissbrauch. Mit seinem Buch ‚Europa kreuzweise‘ ist der Ur-Punk am 16. März im WUK zu Gast. Was er da macht? Lesen! Hier ein kleiner Auszug aus seinem Werk, erschienen am 15. Jänner diesen Jahres:

 

 

 

‚In ein paar Tagen werde ich in Europa sein. Ich werde wieder 2 Monate überwiegend in einem Busverbringen. Von Lissabon bis Moskau, Oslo bis Neapel, Europa kreuz und quer. Europa kreuzweise.‘ Blixa Bargeld

 

Kündigungen bei Interscope

Dass die Musikindustrie, zumindest die Plattenlabels, am Arsch sind, wissen wir nicht erst seit gestern. Wenn aber immer wieder Berichte über Kündigungen und Stellenabbau in diversen Branchenmagazinen auftauchen, geht das auch uns an die Nieren. Jetzt hat es in New York gekracht: Interscope Geffen A&M streicht laut ‚Billboard‘ gut über zwanzig Stellen. Beileid!