So, 25. April 2010

Musicnews 25.04.10 - K’naan, The Fratellis, Tiefschwarz

Passend zum traumhaften Wetter gibt es heute chillige Neuigkeiten aus dem Musikbusiness!

K’naan: offizieller WM-Song

Jetzt ist es offiziell: Hip-Hopper K’naan liefert mit „Wavin‘ Flag“ das Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010! Lob gibt es dafür auch von Jay-Z: „Glückwunsch! Du hast eine Hymne für eine ganze Generation geschrieben.“

The Fratellis: Auflösung?

In den letzten Tagen war die Gerüchteküche ordentlich am Brodeln und spekulierte über eine mögliche Trennung der schottischen Indierocker. Seit  Kurzem bestätigten die Bandmitglieder den Verdachten. Sänger Jon Lawler erklärte im offiziellen Band-Forum: „Wir haben im Moment keine Pläne für eine weitere Zusammenarbeit. Manchmal laufen Sachen einfach aus. Zwar arbeiten Mince, Baz und ich gerade an anderer Musik, allerdings für eine Weile nicht miteinander.“ Ob dies das endgültige Aus für The Fratellis bedeutet, ist nicht bekannt –  VOLUME bleibt an der Sache dran!

Tiefschwarz: neue Platte

Bevor das DJ-Duo Tiefschwarz den Nightpark des FM4 Frequency Festivals beehren wird, erscheint nach 5 Jahren Studio-Pause am 28. Mai ihr neues Album „Chocolate“. Hörproben gibt es noch keine, dafür haben wir bereits heute die Tracklist für euch:

  1. Home Intro
  2. Home feat. Daniel Wilde
  3. Kraft
  4. Legends
  5. Black Tick
  6. I Can’t Resist feat. Dave Aju
  7. What You Want
  8. Bon Voyage
  9. Trust (Alternative Version feat. Seth Troxler)
  10. Babel
  11. Find Me feat. Cassy
  12. Stones
  13. The Whistler
  14. Accordage
  15. Accordage
  16. 12AM
Du möchtest die Jungs live erleben? VOLUME verlost 5×2 Festivalpässe für das FM4 Frequency Festival 2010!