Fr, 25. März 2011

Musicnews 25.03.11 - Rise Against, Cavalera Conspiracy, Laternen Joe

Einen guten Start ins Wochenende mit einem neuen Video von Rise Against, gratis vorhören bei Cavalera Conspiracy und einer neuen Bandentdeckung namens Laternen Joe.

Neues Video: Rise Against

Die vier Herren von Rise Against haben ein neues Video zu ‚Help Is On The Way‘ gedreht. HIER ist das Ergebnis zu sehen und zu hören – der Song stammt übrigens aus dem aktuellen Bestselleralbum ‚Endgame‘, das Frontmann Tim McIlrath und Konsorten dieses Jahr beim FM4 Frequency Festival zum Besten geben werden.

Vorhören: Cavalera Conspiracy

Seit heute ist das neue Album von den harten Herren der Band Cavalera Conspiracy offiziell erhältlich. HIER kann Mann und Frau den Langspieler namens ‚Blunt Force Trauma‘ auch ohne direkte Kaufabsicht im Webwheel anhören und abchecken. Schonungslose, brutale Metalware – köstlich!

Die Ärzte und Laternen Joe

Wer in den letzten Tagen aufmerksam HIER die Homepage der Band Die Ärzte verfolgt und studiert hat, wird mitbekommen haben, dass sich Bela, Rod und Farin als leidenschaftliche Fans der bis dato unbekannten Band ‚Laternen Joe‘ geoutet haben.
Ein Originalzitat:
Sie sind eine Macht auf den Bühnen dieser Welt, seit Jahrzehnten zählen sie zu den berühmtesten Live-Bands, ihre Show ist legendär, auch weil sie sich nicht mit viel Brimborium aufhalten. Bei ihnen wird nicht lange gefackelt, es geht gleich zur Sache und die ist: Rock! Mal kraftstrotzend und tiefergelegt, mal brutal hart knüppelnd, mal als progressive Erleuchtung oder auch einfach nur schwelgerisch und für die Wunderkerzen-Momente. Dem Zeitgeist haben sie sich nie angepasst – außer, um noch besser zu werden, ihren Fans noch mehr Entertainment zu bieten oder allen anderen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Jetzt sind sie nach langer Zeit wieder in den hiesigen Clubs unterwegs und endlich können auch ihre deutschen Fans wieder die Hymne mitsingen, in der sie sich schon 1984 für ihren vor dem blitzartigen Erfolg eher versehentlich gewählten Band-Namen bei ihren Fans entschuldigt haben: Laternen-Joe!‘

Auf der Homepage von Laternen Joe ist HIER bereits die erste Hörprobe – klingt verdächtig nach den frühen Sounds von den Ärzten. Mehr dazu in Kürze…