Di, 24. Feb 2009

Musicnews 24.02.09

Das Leben ist viel zu kurz und endet unerwartet: In Graz (Deichkind Konzert im Orpheum) hat er mit der VOLUME Musikredaktion noch backstage gefeiert, am Samstag ist er völlig unerwartet verstorben. Ruhe in Frieden, Sebastian!


Deichkind tot

Sebastian ‚Sebi‘ Hackert, Mitglied der deichkindischen Spaßfraktion, ist am 21. Februar völlig überraschend im Alter von 32 Jahren gestorben. Zur Todesursache gibt es noch keine offiziellen Informationen. Hackert hinterlässt eine Ehefrau und einen Sohn. Unser herzliches Beileid seiner Familie und allen, denen Sebastian fehlt!

 

 

 

 

 

Neue Platte, neue Tour I

Jan Delay war fleißig im Studio und hat ein neues Album am Start, Arbeitstitel „Rave Against the Machine“. Im August ist das Ding, welchen endgültigen Namen es bis dahin bekommen hat, im Fachschallplattenladen erhältlich. Vorher geht er aber brav auf Tour, Jan Delay macht unter anderem halt beim NUKE Festival in Wiesen. Rave on!

 

 

 

 

 

Neue Platte, neue Tour II

Das Gleiche gilt auch für die Herrschaften von The View, nur steht bei ihnen der endgültige Albumtitel, ‚Which Bitch?‘, schon fest. Auch Veröffentlichungsdatum und Österreichbesuch sind etwas zeitiger angesetzt. ‚Which Bitch?‘ erscheint am 20. März, am 26. März spielen The View live im Gasometer.