Mo, 23. Aug 2010

Musicnews 23.08.10 - Hausmitteilung, Noah and The Whale, Two Days A Week + 1

Das Frequency erfolgreich überstanden, die Musicnews zum Wochenstart, mit leider einer traurigen Nachricht!

Hausmitteillung – Todesfälle

Das diesjährige Pukkeklpop-Festival in Belgien wurde von Trauer überschattet: Zwei Todesfälle ereigneten sich am Festival im belgischen Kiewit bei Hasselt.

Charles Haddon, Sänger der Band Ou Est Le Swimming Pool, nahm sich am vergangenen Wochenende nach dem Autritt seiner Band im Rahmen des Pukkelpop-Festivals das Leben. Der Sänger des britischen Synthpop-Trio stürzte sich von einem Lichtmasten (18 Meter hoch) auf den Artist-Parkplatz des Festival-Geländes und war sofort tot. Die Motive für diese schreckliche Tat sind noch unklar.
Als wäre es nicht schon genug mit schlechten Nachrichten: Michael Been, Sänger von The Call und Vater von Black Rebel Motorcycle Club-Bassist Robert Levon Been erlitt beim Pukkelpop-Festival einen Herzinfarkt, während ihres Konzertes. Michael Been tourte zwischenzeitlich mit BRMC und war als Tontechniker bei den Konzerten integriert.
Beide Bands mussten leider ihre Auftritte beim FM4 Frequency absagen. VOLUME ist geschockt und schickt den Angehörigen tiefstes Beileid.

Noah and The Whale – Neues Album

Getuschel in der Musikwelt: Noah and The Whale verkünden ein neues Album! Wann es kommt, wie es heißt und wie es klingt steht noch in den Sternen. Dass es irgendwann 2011 erscheint ist bis jetzt die einzig sichere Information.

Two Days A Week + 1 – Karten Sichern

Das Frequency ist vorbei und schon steht das nächste Festival in den Startlöchern – das Two Days A Week + 1 von 2. – 4. September in Wiesen!

Unter anderem sind Placebo, Blink 182, Limp Bizkit, Simple Plan etc. vertreten.
Das Kontingent der Karten ist schon fast erschöpft, Tickets sichern und bei unserem Gewinnspiel mitmachen!

Tickets exklusive Camping und Parken (vor Ort zu entrichten) sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) und unter 01/4051010. Bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088. In allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members). In allen Raiffeisen-Filialen in Wien und Niederösterreich. Sowie bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com. Und bei bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799.