Do, 21. Feb 2013

Musicnews 21.02.13 - Boysetsfire, Slayer, Volbeat

Frische Musicnews am Donnerstag mit Boysetsfire, Slayer und Volbeat.

Im Studio: Boysetsfire

Hardcore! Gute Nachrichten für alle Fans und Freunde von Boysetsfire: Die Band um Frontmann Nathan Gray befindet sich aktuell im Studio, um nach siebenjähriger Veröffentlichungsabstinenz ein neues Album aufzunehmen – noch hat die Platte aber keinen offiziellen Namen. Dafür steht aber bereits fest, dass Bridge Nine als Label dienen wird.

Drummer gefeuert: Slayer

Traurig, aber wahr: Am Ende des Tages geht es im Musikgeschäft ums Geld: Weil der Schlagzeuger Dave Lombardo intern Kritik an der Bandbezahlung und der Gewinnbeteiligung geübt hat, musste ihn das Management anscheinend ruhig stellen und kurzerhand von der Tour durch Australien verbannen. Auf Deutsch: Lombardo ist bis auf weiteres gefeuert und wird durch einen anderen Drummer ersetzt. Krasser Scheiß – HIER ist sein offizielles Statement.

Studiovideo: Volbeat

Die dänischen Herren von Volbeat spielen dieses Jahr am Nova Rock Festival und bringen ein neues Studioalbum mit. ‚Outlaw Gentlemen & Shady Ladies‘ und wird ab dem 8. April erhältlich sein. Wie das neue Material klingt, darüber gibt ein exklusives Studiovideo.