Mo, 19. April 2010

Musicnews 19.04.10 - You Say Party! We Say Die!, Tool, Faithless

Traurig aber wahr: Der Drummer von You Say Party! We Say Die! ist tot. Genauere Informationen dazu plus weitere Neuigkeiten aus dem Biz in unseren Musicnews.

Todesfall: You Say Party! We Say Die!

Noch ein Musiker, der diesen Planeten viel zu früh verlassen hat: Devon Clifford, Drummer von You Say Party! We Say Die!, ist am vergangen Freitag bei einem Gig in Vancouver auf der Bühne zusammengebrochen und gestern an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Clifford wurde 30 Jahre alt. Wie es um die gemeinsame Musikzukunft der hinterbliebenen Bandmitglieder bestellt ist, darüber gibt es derzeit noch keine Informationen bzw. Stellungnahmen. Die Veröffentlichung des neuen Albums ‚XXXX‘ von You Say Party! We Say Die! war ursprünglich für den 18. Juni geplant.

An die Arbeit: Tool

Die Musiker um Frontmann Maynard James Keenan sind anscheinend gerade damit beschäftigt, ein neues Album bzw. den Nachfolger zu ‚10.000 Days‘ einzuspielen. Zumindest ergibt sich diese Schlussfolgerung, wenn man HIER zwischen den Zeilen des Newsletters von Tool liest. Genauere Informationen gibt es derzeit noch keine, aber wir bleiben an der dieser Sache natürlich dran für euch!

Neues Video: Faihtless

Die Arbeiten am neuen Album von Faithless sind bereits abgeschlossen, am 16 Mai wird ‚The Dance‘ erscheinen. Vorab gibt es daraus bereits die Single ‚Not Going Home‘ zu hören und zu sehen. Gleich zwei Videos wurden für diesen Track angefertigt, eine jugendfreie Version und eine für Erwachsene – wir zeigen euch natürlich beide! Gute Unterhaltung: