Di, 17. Mrz 2009

Musicnews 17.03.09

Zwei neue Alben und ein Nachtritt! Alles in den Musicnews…

Bloc Party im Remix

 
Dass Bloc Party eine enge Freundschaft zur elektronischen Musik pflegen, ist spätestens seit ihrem Remix Album von „Silent Alarm“ bekannt. Jetzt lassen sie ihren aktuellen Tonträger „Intimacy“ neu aufbereiten – unter anderem von den Herren Armand van Helden, Mogwai und John B. Ab Mai ist der Tonträger dann im Handel erhältlich.

Placebo mit neuem Album


Als Headliner des Nova Rock Festivals 2009 gehört es sich, ein neues Album im Tourgepäck mitzuführen! Genau so sehen das auch die Herren von Placebo: Am 5. Juni erscheint ‚Battle For The Sun‘ – wir sind schon gespannt auf die Bühnentauglichkeit von Album #7!

Nachtritt nach Ausstieg

 
Wie bereits gemeldet, hat Drummer Andy Burrows vor gut zwei Wochen die Band Razorlight verlassen. Jetzt hat er die Gründe in einem Interview mit der englischen Zeitung Daily Mirror bekannt gegeben: ‚Johnny und ich kamen nicht mit einander aus. Er wollte nicht, dass die Leute wissen, dass wir beide Songs schreiben. Jetzt habe ich meine Freiheit.‘ Burrows beschreibt den Frontmann von Razorlight als arroganten Naivling.