Mi, 17. Februar 2010

Musicnews 17.02.10

Der Fasching ist vorbei, bei VOLUME geht der Wahnsinn mit Lady Gaga, Oasis, Florence & The Machine und mit Festival Neuigkeiten weiter!

 

Hausmitteilung: Festival-Neuigkeiten

Wer den Sommer und die Festivalsaison gar nicht mehr erwarten kann, wird sich auf den morgigen Tag auf jeden Fall freuen dürfen! Schon fast traditionell findet am 18. Februar die Pressekonferenz der größten Festivals Österreichs statt. Das bedeutet: ein Haufen an neuen Bands und Informationen! VOLUME ist live vor Ort und berichtet euch sofort, welche Acts die fettesten Open-Airs rocken werden!

 

 

 

 

Florence & The Machine: Remix-Contest
& Album News

Du remixed gerne? Dann ist das genau deine Chance! Damit der kreativen Umsetzung nichts im Wege steht, können auf tracksandfields.com die einzelnen Spuren der Nummer „You’ve Got The Love“ heruntergeladen werden. Der beste Remix von den bis zum 17. März eingeschickten Versionen erhält als Gewinn eine Digitalveröffentlichung bei Universal Music, eine vierwöchige Promotion auf der MySpace-Site der Band und eine signierte 4-Disc-Box des aktuellen Albums „Lungs“.  Übrigens werkeln die Indie-Rocker schon kräftig an ihrem neuen Album, das laut Sängerin Florence Welch härter und verschwommener als der Vorgänger sein wird.

 

 

 

Brit Awards: die Gewinner

Gestern ging der wichtigste britische Musikpreis über die Bühne – mit drei Auszeichnen stellte sich Lady Gaga als klarer Sieger dar. Von seiner besten Seite zeigte sich Oasis-Frontmann Liam Gallagher: nachdem Bruder Noel aus der Rede gestrichen wurde, warf er mit dem Satz „Hört mal Kinder, die beste Band auf der verdammten Welt lebt für immer“, das Mikrofon und die Trophäe in das Publikum.

 

 

 

 

Alle Gewinner auf einen Blick:

British Female Solo Artist: Lily Allen

International Female Solo Artist: Lady Gaga

British Breakthrough Act: JLS

International Male Solo Artist: Jay-Z

British Male Solo Artist: Dizzee Rascal

International Album: Lady Gaga ‚The Fame‘

Brits Performance Of 30 Years: The Spice Girls ‚Wannabe/Who Do You Think You Are‘ (1997)

British Group: Kasabian

Critics Choice: Ellie Goulding

International Breakthrough Act: Lady Gaga

British Single: JLS Beat Again

British Album Of 30 Years: Oasis ‚(What’s the Story) Morning Glory?‘

British Album: Florence And The Machine ‚Lungs‘

Outstanding Contribution To Music: Robbie Williams