Do, 16. Dezember 2010

Musicnews 16.12.10 - R.E.M., The Decemberists, OK Go

In acht Tagen ist Weihnachten – wir haben vorher noch die frischen Musicnews mit Neuigkeiten von R.E.M., The Decemberists und OK Go. Laute Unterhaltung!

Albumupdate: R.E.M.

Wie wir bereits vermeldet haben, steht ein neuer Tonträger von R.E.M. im neuen Jahr bereit, auf dem unter anderen Patti Smith, Eddie Vedder und Peaches als Gastmusikanten zu hören sein werden. Wie das am 7. März 2011 erscheinende Album heißen wird, steht noch nicht fest – dafür gibt es seit heute den ersten Song daraus gratis HIER zum Download. ‘Discover’ heißt das Stück, die weitere Tracklist liest sicher folgendermaßen:

Discoverer
All The Best
Uberlin
Oh My Heart
It Happened Today (featuring Eddie Vedder)
Every Day Is Yours To Win
Alligator Aviator Autopilot Antimatter (featuring Peaches and Lenny Kaye)
Walk It Back
Mine Smell Like Honey
That Someone Is You
Me, Marlon Brando, Marlon Brando and I

Vorgeschmack II: The Decemberists

Am 14. Jänner erscheint das neue Album ‘The King Is Dead’ von der fantastischen Band The Decemberists. Die Folkmusiker aus dem amerikanischen Portland haben bereits schon einmal per Video vorschmecken lassen, heute gibt es den zweiten Teil der visuellen Hörproben. Einen guten Vorgeschmack!

 

 

Neues Video: OK Go

Dass die vier Herren von OK Go immer wieder einen ausgesprochen köstlichen Humor in ihren Musikvideos beweisen und zweigen, ist nicht erst seit heute bekannt. Darum machen wir es kurz, spannen euch auf keine Folter und wüschen gute Unterhaltung mit ihrem neuen Video zum Song ‘Back From Kathmandu’ aus ihrem aktuellen Album ‘Of The Blue Colour Of The Sky’.  Film ab!