Mo, 16. Aug 2010

Musicnews 16.08.10 - Hot Chip, Florence + The Machine, Frequency Festival

Einen guten Start in die Woche, und nicht vergessen: Am Donnerstag steigt das Frequency Festival!

Kurz, schmerzlos und zum Reinhören: Hot Chip

Wie wir bereits berichtet haben, lassen die Herren von Hot Chip gerade vier Songs von ihrem aktuellen Album ‚One Life Stand‘ remixen und veröffentlichen das Ganze als EP in Kürze. HIER gibt es den ersten Vorhörgeschmack, ‚Hand Me Down Your Love‘ in der Version von Todd Edwards. Mahlzeit!

Neues Album: Florence + The Machine

Florence Welch hat in einem Interview mit BBC Radio 6 angekündigt, dass sie sich mit ihrer Band im Oktober ins Studio begeben wird, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wann der Nachfolger zum prämierten Debütalbum „Lungs“ erscheinen wird, steht noch nicht fest. Musikalisch soll die Reise von Florence + The Machine in Richtung ‚chemisch und elementar‘ gehen. Klingt spannend, erste Hörproben folgen!

Countdown läuft: Frequency Festival

Nur noch drei Tage und der Festivalwahnsinn in St. Pölten kann beginnen: Damit alle einen entspannten Aufenthalt genießen können, verweisen wir heute noch mal explizit an die FAQs und freuen uns auf euren Besuch im VOLUME Kindergarten bzw. Autogrammzelt. Bis Donnerstag allerseits! Und noch was: Das Wetter wird ganz hervorragend…