Di, 16. Jun 2009

Musicnews 16.06.09

Das Nova Rock Festival steht vor der Tür und wir alle sind schon alle ganz wuschig!!! Ein guter Vorgeschmack: Die Musicnews!!!

Trent Reznor hat genug von Web 2.0


Nine Inch Nails Boss Trent Reznor hat nun offiziell im Band Forum (Link: http://forum.nin.com/bb/read.php?9,731489) angekündigt, dass er von nun an nicht mehr im Web 2.0 verkehren wird, in seinen Augen befinden sich zu viele Idioten in dieser ‚Welt‘.  Schade, denn eigentlich wollten wir Trent am Nova Rock fragen, ob er sich nicht unserer VOLUME-Cyberworld anschließen will. Also, wer Trent und seine Mannen bisher noch nicht im Internet getroffen hat, kann sie ja live in wenigen Tagen am Nova Rock sehen.

Portugal. The Man und das kreative Marketing


Heutzutage benötigen Bands außergewöhnliche Marketing-Methoden, um ein Album gut an den Mann und die Frau zu bringen. Eine sehr nette Idee hatte Portugal. The Man, deren neues Album ‚The Satanic Satanist‘ am 17. Juli erscheint. Zuerst stellten sie einen Song zum gratis Download online, und um den Fans die Platte besser vorzustellen, war der nächste Schritt, dass immer wieder kleine Preview-Videos auf ihrer Site (Link: http://portugaltheman.net/) präsentiert wurden.

 



It’s showtime
Neues von der Konzertfront: Vorplanen heißt die Devise! Aus diesem Grund gehen wir, auch wenn der Sommer noch so schön ist, mit den Gedanken auch schon zum kälteren Herbst und haben alle Infos für euch, wo der fetteste Sound abgeht: 

  • THE CULT – 14.10.2009 – Planet.tt im Wiener Gasometer
  • MR. BIG – 28. September 2009 – Planet.tt im Wiener Gasometer
  • WHITE LIES – 10. November 2009 – Arena Wien
  • LETZTE INSTANZ – 18. Dezember 2009 – Szene Wien
  • THE BOSSHOSS – 13. Februar 2010 – Planet.tt im Wiener Gasometer