Mo, 16. Feb 2009

Musicnews 16.02.09

Alles, was ihr zum Wochenstart wissen müsst! Here we go:



Neuer Names, neues Glück


Santogold heißt jetzt offizielle Santigold. Einen Grund für die Namensänderung nennt die amerikanische Musikerin keinen, dafür empfiehlt sie ihren Fans, ‚Tätowierungen und Fanartikel zu aktualisieren‘. Danke für die Information!

Wolfmother feiern Comebac

k
Im August 2008 gaben die Rocker nach einem deftigen Streit offiziell ihre Trennung bekannt, jetzt meldet sich Frontmann Andrew Stockdale mit einem neuen Bandprojekt zurück. Als White Feader spielt er derzeit kleinere Shows in seinem Heimatland Australien. Der Bandname ist allerdings noch nicht in Stein gemeißelt, gut möglich, dass uns dieses Jahr neues Material von Wolfmother in neuer Besetzung erwartet.

Peter Fox unschlagbar


Der Siegeszug von Seeed-Anführer Pierre Baigorry hält an: Als Peter Fox stürmt er die europäischen Charts, sorgt für ausverkaufte Konzerthallen (auch bei uns in Österreich) und ist jetzt auch offizieller Sieger des Bundesvision Song Contest, initiiert von Stefan Raab. Herzlichen Glückwunsch!