Do, 15. März 2012

Musicnews 15.03.12 - Nova Rock 2012, Die Toten Hosen, Blood Red Shoes

Sonnenschein und rockige Musicnews mit Bandneubestätigungen fürs Nova Rock, ein neues Album von den Toten Hosen und ein Vorgeschmack von den Blood Red Shoes!

Update: Nova Rock Festival 2012

Passend zum heutigen Sonnenschein – die neuen Bands im Line-up vom Nova Rock Festival im burgenländischen Nickelsdorf. Der letzte fehlende Headliner neben Metallica und Linkin Park ist ebenfalls mit dabei. Die Toten Hosen finalisieren den zweiten Festivaltag auf der Hauptbühne. Neben der deutschen, mittlerweile 30jährigen Punkinstitution sind außerdem noch folgende Bands seit heute frisch neu bestätigt:

DIE TOTEN HOSEN
LIMP BIZKIT
RISE AGAINST
COREY TAYLOR
THE GASLIGHT ANTHEM
TURBONEGRO
EVERLAST
EISBRECHER
RUSSKAJA
SHINEDOWN
GUN
.sPouT.
WHILE SHE SLEEPS
WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER
THE COMPUTERS
LIVINGSTON

Neues Album: Die Toten Hosen

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Die Toten Hosen feiern 2012 ihr 30jähriges Bandbestehen und veröffentlichen ein neues Studioalbum plus Jubiläumsalbum. ‚Ballast der Republik‘ erscheint am 4. Mai, ‚Die Geister, die wir riefen‘ liegt der Sonderedition des neuen Studiotonträgers bei und ist streng limitiert. Den ersten Vorgeschmack in Form der Single ‚Tage wie diese‘ gibt es am 22. März auf der DTH-Homepage. Und noch mal zur Erinnerung: Die Toten Hosen sind seit heute fürs Nova Rock 2012 bestättigt!

Neues Video: Blood Red Shoes

‚In Time To Voices‘ wird das neue Album von Laura-Mary Carter und Steven Ansel heißen, zusammen besser bekannt als Blood Red Shoes. Einen ersten Eindruck vom neuen Hörmaterial liefert der Song ‚Cold‘ inklusive Video.