Mi, 14. Januar 2009

Musicnews 15.01.09

Ab jetzt zeigen wir euch, wie sehr wir im Musikgeschäft verankert sind. Darum haben wir zu Beginn etwas ganz Besonderes für euch: Die Musicnews von morgen, heute schon auf volume.at – wenn ihr vor allen anderen wissen wollt, welche Konzerthighlights euch dieses Jahr erwarten, dann einfach lesen und genießen.





Der Wahnsinn kehrt zuück


Keith Flint, der absolute Wahnsinn in Person, kommt mit seiner Kamikaze-Formation The Prodigy wieder einmal auf ein Gastspiel nach Wien. Der Termin am 8. März ist bestätigt, krachen wird es im Gasometer und ein neues Album bringen die Herren aus England auch mit. Was will Mann und Frau mehr? Wir freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig!

Ordination verlängert


Dass die Ärzte ihr einziges Österreich Konzert für 2009 am 4. Juli in Linz geben, ist bereits Schnee von gestern. Brandheiß ist aber folgende Information über ein Zusatzkonzert: Auch am 3. Juli behandeln die Ärzte in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Der Vorverkauf für den zusätzlichen Termin beginnt am 17. Jänner – gute Besserung!

Back in Business


Sonic Youth wollen dieses Jahr ihr 16. Studioalbum veröffentlichen, im Juni soll es so weit sein. Auch ein Besuch in Österreich wird auf der MySpace-Seite propagiert: Am 22. April beim Donaufestival in Krems